Zurück | Begriffserklärung: Chatroom

So lassen sich Besucher unterhalten...


Die Flut von Internetseiten nimmt zu, und deshalb wollen Besucher etwas geboten bekommen. Auch du als Webmaster musst dir überlegen, wie du eine kleine Attraktion schaffen kannst, mit der du nicht nur das wiederkommen der Nutzer sicherst, sonder sie am besten auch durch die Anwendung möglichst lange bindest. Ein perfektes Tool dafür ist ein Chat Room.

In einem Chatroom können sich die Besucher deiner Webseite versammeln und miteinander unterhalten. Sie lernen sich kenne, tauschen sich aus und flirten Miteinander. Durch den Chat auf deiner Seit trägst du dazu bei, dass sich die Nutzer deines Portals kennen lernen können und gemeinsam die Vorzüge der Internetseite nutzen können.


Oft werden im Chatroom Freunde gewonnen, da sich dort nur Leute aufhalten, die echtes Interesse an der Webseite und am Thema der Webseite haben. Dadurch ist bereits garantiert, dass gleiche Interessen vorhanden sich. Ein einwandfreier Grundstein für eine längere Bekanntschaft. Und durch diese wird der Chat immer wieder genutzt. Die User werden regelmäßig auf deine Webseite gehen um einen Blick in den Chat zu werfen und sich mit gleichgesinnten zu unterhalten.

Damit ein Chat bekannt wird und viele Besucher bekommt, ist es nötig nach Einbindung eines solchen Tools erst einmal allen Leuten von der neuen Bereicherung zu erzählen. Je mehr den Chat zu beginn nutzen, desto erfolgreicher wird er. Es empfiehlt sich also zum Beispiel, sofern vorhanden, einen Newsletter an alle Abonnenten zu versenden. Mit der Zeit werden auch neue Besucher zum Chat zustoßen und es lernen sich immer mehr Leute kennen, die wiederum anderen von dieser Plattform erzählen. Schon bald lässt sich dadurch eine Steigerung der Besucherzahlen feststellen und eine kleine Community rund um den Chat aufbauen.

Einen Chat in dein bestehendes Angebot einzubinden ist nicht schwer. Dank Anbietern wie http://www.onlyfree.de ist dein Portal in wenigen Sekunden um eine faszinierende Attraktion reicher.

ONLYFREE.DE bietet zum einen einfachen Chat, der sich sehr simple, durch das einbinden eines Links, aufnehmen lässt. Auf einem externen Server nimmt er keinen Speicherplatz und kein Traffic weg. Er ist vor allem für neue und unerfahrene Webmaster geeignet und bietet die wichtigsten Chatfunktionen an.


Wer seinen Besuchern etwas mehr Komfort gönnen möchte, sollte sich für den eigenen Chatroom entscheiden. Auch dieser ist kostenlos, bietet aber eine Reiche mehr Funktionen und damit noch größere Bindungskraft. So ist zum Beispiel das Design anpassbar, der Chtroom ist wirklich ein eigener und lässt sich namentlich benennen, unendlich viele Smilies, keine Teilnehmerbegrenzung, eigener Nickname, Privatchatfunktion, Administrationsfunktionen und vieles mehr! Über einen einfachen HTML-Code wird der Chat auf die Seite gebracht. Gehostet wird er von ONLYFREE.DE. Dadurch entstehen keine Speicher- und Traffickosten.

Wer lieber eine kleine, unkomplizierte Variante der Kommunikation wünscht, der greift zur Shoutbox.

Weiterführende Links
Der kostenlose Chatroom



OnlyFreeONLYFREE.DE © 2003 - 2011   Impressum  -  Support  -  AGB  -  Datenschutz  -  Verlinke uns
Partner: Pixelquelle | Fotos Preisvergleich | dugg | Kostenlose Online Games | Free SMS | Jugendmagazin | Kostenlose Online Games | Jugendcommunity| Computerspiele, Games