Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.06.2011, 12:41:45   #1 (permalink)
2page Administrator
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Erfurt
Geschlecht: maennlich
Beiträge: 490
Daniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nett

Standard Onlyfree-2.0 Deine Ideen

Guten Morgen,

wie ihr vll. schon mitbekommen habt, ist in bei Onlyfree momentan sehr wenig los.

Intern haben wir daher beschlossen, dass wir Onlyfree mal wieder ein Update verpassen wollen. Nun ist euer Ideenreichtum gefragt.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft bei Onlyfree?

Was würdet ihr ändern? :-)

Vorschläge, Lob aber auch Kritik sind uns hier willkommen :-)
__________________
Cheerio,

Daniel - dein 2page Supporter.

Anders sein ist Normal!

Geändert von teddybaer (02.06.2011 um 14:11:57 Uhr)
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.06.2011, 08:32:46   #2 (permalink)
Gelegenheitsposter
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 18
violacea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Onlyfree-2.0 Deine Ideen

Hallo,

ich habe meine Homepage über diese Seite Suchmaschinen-Optimierung - Optimieren Sie Ihre Webseiten getestet und es scheint daran vieles Verbesserungswürdig zu sein. Folgende Punkte werden schlecht bewertet:

Analyse:


Seitentitel (Title):
Warnung: Der Seitentitel ist sehr kurz!
Der Seitentitel besteht aus 4 Wörtern.
(Das HTML-Tag "Title" sollte zwischen 5 und 10 Wörter umfassen.)


Stichwörter (Keywords):
Fehler: Es sind keine Stichwörter angegeben!
(Der Meta-Tag "Keywords" darf bis zu 1.000 Zeichen lang sein.)


Seitentext (Body):
Warnung: Die Seite beinhaltet keinen anzeigbaren Text!
(Der Text im "Body"-Tag sollte mindestens 200 Zeichen lang sein,
da dieser von Suchmaschinen meist besonders gewichtet wird.)

Wie kann ich zum Beispiel MetaTags auf meiner Seite einfügen? Ich habe darüber nichts gefunden. Für Hilfe wäre ich dankbar.

liebe Grüße

Gaby

Gabys Rosengarten in Berlin
violacea ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 03.06.2011, 09:44:56   #3 (permalink)
2page Administrator
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Erfurt
Geschlecht: maennlich
Beiträge: 490
Daniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nett

Standard AW: Onlyfree-2.0 Deine Ideen

Vielen Dank für den Vorschlag, also auf Gut Deutsch: Du möchtest ein 2page Wiki?
__________________
Cheerio,

Daniel - dein 2page Supporter.

Anders sein ist Normal!
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.06.2012, 16:58:57   #4 (permalink)
Tastenquäler
 
Benutzerbild von plaetzchenwolf
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: 35796 Weinbach
Geschlecht: maennlich
Beiträge: 240
plaetzchenwolf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Onlyfree-2.0 Deine Ideen

Mit Bedauern sehe ich, dass überall im Web die privaten Seiten arg abgenommen haben und die wenigen, die stehen, sind kaum administriert oder aktualisiert, sondern eher Dateileichen.
Woran liegt das?
Ich versuche mal ein paar Antworten anzureißen:
1. Wenn Private eine eigene Seite haben, sind sie von Bekannten gemacht, zum Nachbessern oder Erweitern fehlt schlicht das Wissen.
2. Es kostet Geld, wenn man eine Seite betreibt und die mit eigener Topleveldomain sichert.
3. Gratis-Seiten haben den unangenehmen Touch, daß "Gratis" immer den Verdacht von "Spyware" oder Trojaner im Hinterkopf hat.
(Dabei denke ich gerade an eine große Suchmaschine, die ihre Login-Daten an eine schwedische Uni abgegeben hat, - angeblich zur Analyse)
4. Grundlegende Basis-Infos sind beim User nicht vorhanden, das geht vom html bis zum Einbinden oder gar FTP Uploads.
(Viele scheitern schon daran, die techn. Equipment-Teile auseinander zu halten und verwechseln Router und Splitter oder Modem- von den Zugangsdaten oder der WLan-Sicherung will ich nicht mal anfangen)
Aus div. Hilfen in solchen Angelegeneheiten ("selbstlos und uneigennützig") bin ich auf alles gefasst, was da kommen sollte und lehne das heute aus den sattsam bekannten Gründen ab, die jeder freiwillige Helfer kennt: "Du kennst dich doch mit Computern aus..!
Mein konstruktiver Vorschlag für eine Revision der onlyfree Seite:

Den Aufbau selbsterklärend machen, gleich von Anfang an mit der Frage: Sind sie Neuling oder Fortgeschrittener oder Geübter,- dann kämen die jeweiligen Intro-Buttons.

Die Co-Seite mit dem Hosting ist auch zu umständlich und die Begriffe sind leicht fehl zu deuten, wenn man nicht täglich mit diesen Dingen zu tun hat. Zuweilen sogar mißverständlich ausgedrückt.
So bleibt- sollte der Versuch auf Anhieb gelingen, was mir unwahrscheinlich vorkommt, bleibt die Unsicherheit: "Wie geht es weiter, wie komme ich an die Daten, wie kann ich diese erweitern oder ändern"
Meistens braucht man ein paar Versuche- das ging mir auch so!
Manche Funktionen gingen nicht oder waren z.Zt. nicht funktional.

Einen Zugang für den privaten User zu schaffen, der auf Anhieb geht und der auch noch ein leichtes und narrensicheres Abändern aller Inhalte möglich macht, wäre ohne Konkurrenz.

Die Promotion von onlyfree ist bei den Suchmaschinen nötig,- die
Metatags sollten schon mal stimmen - das geht wohl nur mit einem Deckblatt, das sehr viel einfacher gestrickt sein muß, dafür aber alle in Frage kommenden Suchbegriffe umfasst, die am besten -auskommentiert- am Ende der Seite nochmal vorkommen.
Also schon mal eine neue Index-Seite vorschieben, dann in den Untergrund verlinken.

Bitte nicht als meckern verstehen, ich fühlte mich gefragt und so kam mein Senf dazu.


1. Begrüßung (Mit der Zusicherung, daß keine Kosten entstehen)
2. Foreneingang
3. Technisches
4. Tools
5. Eigene Seite bauen - Neuling, Fortgeschrittener
6.
7.


(PS ich komme immer mit Onlinetools, Homepagetools und Webmastertools durcheinander)
__________________
In der Ruhe liegt die Kraft.

Geändert von plaetzchenwolf (20.06.2012 um 17:03:42 Uhr) Grund: ps
plaetzchenwolf ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.06.2012, 18:27:50   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 7
Stonebones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Onlyfree-2.0 Deine Ideen

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

wie ihr vll. schon mitbekommen habt, ist in bei Onlyfree momentan sehr wenig los.

Intern haben wir daher beschlossen, dass wir Onlyfree mal wieder ein Update verpassen wollen. Nun ist euer Ideenreichtum gefragt.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft bei Onlyfree?

Was würdet ihr ändern? :-)

Vorschläge, Lob aber auch Kritik sind uns hier willkommen :-)
.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung) :
.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr Eure Energie darauf verwenden würdet 2page wieder ans Laufen zu bekommen (Einloggen, Bearbeiten, Award, Newsletter, Gästebuch...). Das dürfte m.E. vorerst wesentlich wichtiger sein! Und wenn man die zeit nur nutzt um die User mit aktuellen Informationen zum Sachstand zu versorgen.

Viele Grüße

Geändert von Stonebones (20.06.2012 um 18:29:41 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Stonebones ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.06.2012, 21:28:03   #6 (permalink)
Feierabendposter
 
Registriert seit: 27.04.2007
Beiträge: 28
kaktussteckling hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Onlyfree-2.0 Deine Ideen

Hallo Daniel,

ich würde mir für die Zukunft ein stabil laufendes System wünschen bei dem eventuell auftretende Fejler noch am selben Tag von der Technik behoben werden.

Desweiteren würde ich mir wünschen das der früher übliche Weihnachtskalender mit den Gratispunkten wieder eingeführt wird.

Und wenn ich noch einen Wunsch frei hätte würde ich mich über die Möglichkeit freuen zu erkennen auf welche Bereiche einer Homepage wie häufig zugegriffen wird.

ciao Markus
kaktussteckling ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[utopianer] Homepagebewertung/ideen utopianer Homepage-Bewertungen 0 05.02.2007 20:53:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:05:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
Daniel Minini NewYouth GmbH

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37