Hilfe Center Support & Hilfe rund um die Benutzung von 2page.de

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.09.2010, 14:45:15   #1 (permalink)
VBJ
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 7
VBJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Umlaute und ß

Bei all meinen Texten verändert der neue Editor die Umlaute zu merkwürdigen Kringeln. Desgleichen das ß, welches als Fragezeichen angezeigt wird. Das ist ausgesprochen ärgerlich, ich kann doch nicht alle Texte umschreiben und statt eines ä ein ae eintragen. :confused:

Bitte um Hilfe

Meine Seite ist eine dreipage2
VBJ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.09.2010, 18:50:37   #2 (permalink)
Feierabendposter
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 27
danielminini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

Gib mal bitte den Link zu deiner Homepage.

Welchen Editor nutzt du?

Und: Wenn du einmal das austauschst, also die Sonderzeichen neu mit dem neuen Editor einträgst => Sind die dann beim neuem Aufruf, Bearbeiten wieder zu diesen Kringeln geworden?
danielminini ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.09.2010, 19:47:32   #3 (permalink)
VBJ
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 7
VBJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

Hi,

hier mein Link Henriettes Welt

Auf der ersten Seite Willkommen kannst Du das mit dem ß sehen, die Umlaute hab ich dort geändert.
VBJ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 22.09.2010, 21:13:36   #4 (permalink)
Forum-Fan
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 53
lassu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

@ VBJ: Aus Faulheit kopiere ich mal meinen eigenen Text, da es das Thema schonmal gab, aber per Suche findet man es nicht immer, wegen der Tags.
Das liegt mit der Zeichencodierung "UTF-8"-Zeichensatz (Unicode) zusammen. Den verwendet der Browser meist als Darstellung oder eben im HTML Format wäre es der Zeichensatz "ISO-8859-1" (westlich).
Meist hilft es im Headbereich folgenden Meta-Tag einzuschreiben:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
Damit erkennt Dein Browser welchen Zeichensatz er anzeigen soll.

Hoffe, es klappt jetzt...

LG Nicole
__________________
Wir freuen uns immer über Besuch und nette Einträge ins Gästebuch!
www.mein-araber.de
Punkte an: meinaraber

lassu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.09.2010, 10:51:58   #5 (permalink)
VBJ
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 7
VBJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

Brauche noch mal Hilfe. Wieso habe ich eine zweite Navileiste auf der rechten Seite. Da fließt mein Text rein und ist aufgrund von Farbgleichheit nur schlecht zu lesen. Wie kann ich die Schriftfarbe in meiner korrekten linken Navileiste ändern, dort wird sie immer erst weiß, wenn ich mehrmals anklicke.

Henriettes Welt Tagebuch/Kolumne

Jetzt hab ich grad noch mal geschaut und auf der gleichen Seite mit dem Navi sind auch die Umlaute wieder gekringelt. Ich krieg noch die Krise. Jetzt bin ich völlig fertig. Kann die Seite nicht öffnen : Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/htdocs/web0/html/php-bin/login/login/inhalte_editor.php on line 57

Geändert von VBJ (23.09.2010 um 11:08:21 Uhr) Grund: Neue Probleme
VBJ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 23.09.2010, 12:05:38   #6 (permalink)
Feierabendposter
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 27
danielminini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

Zitat:
Zitat von VBJ Beitrag anzeigen
Brauche noch mal Hilfe. Wieso habe ich eine zweite Navileiste auf der rechten Seite. Da fließt mein Text rein und ist aufgrund von Farbgleichheit nur schlecht zu lesen. Wie kann ich die Schriftfarbe in meiner korrekten linken Navileiste ändern, dort wird sie immer erst weiß, wenn ich mehrmals anklicke.

Henriettes Welt Tagebuch/Kolumne

Jetzt hab ich grad noch mal geschaut und auf der gleichen Seite mit dem Navi sind auch die Umlaute wieder gekringelt. Ich krieg noch die Krise. Jetzt bin ich völlig fertig. Kann die Seite nicht öffnen : Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /srv/www/htdocs/web0/html/php-bin/login/login/inhalte_editor.php on line 57
Hast du in denen Headerbereich den Tipp des Nutzers oberhalb befolgt und den Code eingefügt, der dir berichtet wurde?

Betreffend dem anderen Fehler: Kommt das immer oder nur manchmal? Wird daran liegen dass die Seite so lang ist, lässt sich aber beheben.

Habe gerade nur keinen Zugang zum Adminbereich, um mir das anzuschauen.
danielminini ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.09.2010, 11:06:07   #7 (permalink)
VBJ
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 7
VBJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

1
.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung) :
.

Hi Daniel,
kann die Seite Tagebuch und Kolumne immer noch nicht öffnen, daher kann ich die Seite auch nicht verkleinern. Es ist eine meiner wichtigsten Seiten, die mich viel Anstrengung und Zeit gekostet hat. Bitte schau mal, was da los ist. Meta Tag war okay.

Geändert von VBJ (24.09.2010 um 11:51:42 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
VBJ ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.09.2010, 12:02:37   #8 (permalink)
Forum-Fan
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 53
lassu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

Hallo!

Wegen dem Text, notfalls kannst Du es mit einer Tabelle beheben, einfach den Text in eine Tabelle einfügen und den Rahmen auf 0 setzen, dann sieht man die Tabelle nicht...
Du kannst auch ein anderes Design versuchen, denn es gibt bei 2Page wesentlich schönere, als von Dir ausgewählt. Das hier finde ich z.B. ganz gut: Click the image to open in full size.
Versuchs mal, hey und vergiß nicht: aller Anfang ist schwer :sorry:
__________________
Wir freuen uns immer über Besuch und nette Einträge ins Gästebuch!
www.mein-araber.de
Punkte an: meinaraber


Geändert von lassu (24.09.2010 um 12:05:16 Uhr)
lassu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.09.2010, 14:10:10   #9 (permalink)
2page Administrator
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 22.11.2008
Ort: Erfurt
Geschlecht: maennlich
Beiträge: 490
Daniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nettDaniel ist einfach richtig nett

Standard AW: Umlaute und ß

HuHuchen!
Das Design ist wie es aussieht verbugt, ich werde mal nach gucken was nun genau da los ist
__________________
Cheerio,

Daniel - dein 2page Supporter.

Anders sein ist Normal!
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.09.2010, 16:55:48   #10 (permalink)
VBJ
Neuling
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 7
VBJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Umlaute und ß

Das mit dem Design geht leider nicht, da es an mein Buchimage geknüpft ist, sonst hätt ich schon mal gewechselt.
VBJ ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Stichworte
textseite, umlaute

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
Daniel Minini NewYouth GmbH

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37