Kino & TV Berichte, Umfragen & mehr - alles über Kino & Fernsehen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.10.2008, 10:11:06   #1 (permalink)
Super-Moderator
Standard Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Ein typisch bayrischer Film. Hab ich am gestrigen Freitag um 20 Uhr angesehen (das Kino war pumpvoll) Es geht hauptsächlich um die Geschichte zwischen den Bayern und den Preißen (!) :D Alles in nem bayerischen Dialekt mit ein paar Preußen, die hochdeutsch reden

Dieser Film ist mit Bully Herbig als Tod der "Boandlkramer", der den Brandner Kaspar mit 69 in den Himmel holen will, dabei kriegt der aba nen Kirschgeist und verliert im Kartenspielen gegen den Brandner Kaspar (da er beschissen wurde :D ), damit durfte der Kaspar bis 90 noch leben genauso wie sein Großvater (hatten darum gespielt) (mehr mag i net verraten, einfach selber anschauen!

Mehr Infos zum Film:
http://www.brandnerkaspar-derfilm.de/

Einige geniale Sprüche: (auf Rücksicht NichtBayern auf hochdeutsch teilweise übersetzt *grins* )
"Der Preiß beschreibt den Hergang, wobei der Bayer nur die Ergebnisse mitteilt"
"Das ist ein Gebot, kein Dogma"
"Import/Export, eine wurde dir genommen, dafür hast wieder eine fesche Tochter bekommen"
"Wenn ein Preiß einmal recht hat, dann bricht die Apokalypse aus"

Der Tod, der keinen Schnaps verträgt!
Sehr ulkig, für Bully Fans und Leuten die die Geschichte mit den Bayern und den Preußen verstehen, empfehlenswert. (das ganze Publikum hat geklatscht, wenn es um die Geschichte ging :D)
__________________
NEU: Foto-HP
http://fotohase.dreipage2.de

Lord of the Board - und stolz drauf! :D


INFOS:
linkportal.dreipage.de: Seite aktualisiert - momentan: 155 Seiten eingetragen / Trag dich doch auch ein!

Auskunftservice - [Suche]:
hier herrscht gähnende Leere, sorge für neuen Aufschwung!
Hasenase ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.10.2008, 08:21:50   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von RedDevil
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Wr.Neustadt - Österreich
Geschlecht: maennlich
Beiträge: 1.656
RedDevil ist noch Schüchtern

RedDevil eine Nachricht über ICQ schicken RedDevil eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Hehe das ist sicher so ein cooler Film wie "Wer früher stirbt ist länger tot!". :D Der hat mir auch sehr gut gefallen und war im bayrischen Dialekt. Ich freu mich schon drauf. Bully ist ausserdem sowieso Pflicht. ;) Ich hab ja kein Dialekt Problem damit da ich das ja auch verstehe. :D
__________________
ACVÖ - Auto Crash Vereinigung Österreichs
Alles über den Auto Crash Sport in Österreich mit Ergebnissen, Terminen und Fotos

Teiflspass Wiener Neustadt
Perchtenverein aus dem südlichen Niederösterreich.
RedDevil ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.10.2008, 09:09:35   #3 (permalink)
Super-Moderator
Standard AW: Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Ja den hab ich auch gesehen.. ;) Ich schau solche Filme auch liebendgern hehe
__________________
NEU: Foto-HP
http://fotohase.dreipage2.de

Lord of the Board - und stolz drauf! :D


INFOS:
linkportal.dreipage.de: Seite aktualisiert - momentan: 155 Seiten eingetragen / Trag dich doch auch ein!

Auskunftservice - [Suche]:
hier herrscht gähnende Leere, sorge für neuen Aufschwung!
Hasenase ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 27.10.2008, 13:48:52   #4 (permalink)
Forum-Freak
 
Benutzerbild von Sigi2006
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: NRW
Geschlecht: maennlich
Beiträge: 1.201
Sigi2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Full Time Killer Champion! Bug Attack Champion! HO Slappin Champion!
Tournaments Won: 1

Standard AW: Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Zitat:
Zitat von Hasenase Beitrag anzeigen
(das ganze Publikum hat geklatscht, wenn es um die Geschichte ging :D)
[OT]Ihr und euer "National"stolz ;)[/OT]

Ich find Bully toll :D
Allerdings versteh ich bayrisch nicht unbedingt sofort (vllt. nach einigen Sekunden) aber darum wäre der Film vielleicht nicht unbedingt was für mich

Außerdem mag ich es nicht wenn sich zwei Menschengruppen aus Tradition "bekämpfen" und beharken, nur weil alle meinen, dass es so sein müsste, "weil das eben so ist" (Bespiel: Fußballfans)...

MfG, Sigi ;)
__________________
He is back: HTML, JavaScript und CSS Freak - Webdesigner - Immer über PN zu erreichen.
Sigi2006 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 20.11.2008, 18:34:39   #5 (permalink)
Schreibtalent
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 250
Maxi1430 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Maxi1430 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Weil ich keinen neuen Thread machen will pushe ich den jetzt einfach hoch wenn es schonmal einen gibt: Ich hab mir gestern den Film gesehn und finde ihn einfach nur geil^^ Das Bayrische habe ich schon gut verstanden^^
__________________
Werbung bis zum 21.Dezember!

edit by teddybear: BAnner entfernt, entspricht nicht nach den Regeln

auf dem neusten Stand sein? Du suchst Infos zu den Fahrern, Teams, Terminen usw.? Dann bist du hier richtig!
Maxi1430 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 24.11.2008, 18:55:59   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von RedDevil
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: Wr.Neustadt - Österreich
Geschlecht: maennlich
Beiträge: 1.656
RedDevil ist noch Schüchtern

RedDevil eine Nachricht über ICQ schicken RedDevil eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Zitat:
Zitat von Maxi1430 Beitrag anzeigen
Weil ich keinen neuen Thread machen will pushe ich den jetzt einfach hoch wenn es schonmal einen gibt: Ich hab mir gestern den Film gesehn und finde ihn einfach nur geil^^ Das Bayrische habe ich schon gut verstanden^^
Das war ja wirklich eine sehr weise Entscheidung!
__________________
ACVÖ - Auto Crash Vereinigung Österreichs
Alles über den Auto Crash Sport in Österreich mit Ergebnissen, Terminen und Fotos

Teiflspass Wiener Neustadt
Perchtenverein aus dem südlichen Niederösterreich.
RedDevil ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
Daniel Minini NewYouth GmbH

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37