onlyfree.de Hilfen Bei Fragen und Problemen mit den onlyfree.de Homepage Tools helfen wir dir hier gerne weiter.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.07.2006, 09:30:16   #1 (permalink)
Forum-Fan
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 126
powergrafik ist noch Schüchtern

powergrafik eine Nachricht über ICQ schicken powergrafik eine Nachricht über MSN schicken
Standard hilfe...

ich habe eine frage und zwar habe ich ein forum und möchte in dem forum ein unterforum machhen wo aber nur bestimte leute rein dürfen ich hab das schon mal gesehen weiß aber nit wie das geht

könnt ihr mir helfen ?



mfg killbill
powergrafik ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.07.2006, 09:42:56   #2 (permalink)
Schreibtalent
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 239
Ginevra Malfoy ist noch Schüchtern

Standard

Können wir.

Du mußt die User, die Zugriff haben sollen, erst mal alle in eine Benutzergruppe stecken.

Dann gehst du in den Admin-Bereich deines Forum und machst folgendes:

Unter "Forum" findest du die Rubrik "Befugnisse". Dort wählst du das gewünschte Unterforum aus und stellt alles auf "Privat".

Danach gehst du im Admin-Index unter dem Punkt "Gruppen" wieder auf "Befugnisse". Jetzt wieder das gleiche Spiel: Wähle die Gruppe, der zu Zugriff verschaffen willst, aus und stell dann beim gewünschten Unterforum "Zugang gestattet" ein.

Fertig. ;)
Ginevra Malfoy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.07.2006, 10:10:09   #3 (permalink)
Forum-Fan
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 126
powergrafik ist noch Schüchtern

powergrafik eine Nachricht über ICQ schicken powergrafik eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wie nehme ich denn leute in meine gruppe auf ?
powergrafik ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.07.2006, 11:31:49   #4 (permalink)
Hardcoreposter
 
Benutzerbild von yonda
 
Registriert seit: 20.05.2005
Ort: Berlin
Geschlecht: weiblich
Beiträge: 2.239
yonda ist noch Schüchtern

Standard

da klickst du ganz oben wo du acuh private nachrichten list auf benutzer gruppe und dort kannst du die leute dazu packen.

Die gruppe selbst erstellt du im admin menü
__________________
()_()
(>.<)
((")(")
yonda ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.07.2006, 11:52:46   #5 (permalink)
Schreibtalent
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 239
Ginevra Malfoy ist noch Schüchtern

Standard

Ups, das hab ich ganz vergessen, du mußt die Benutzergruppe ja auch erst mal erstellen. :oops:

Adminbereich Gruppen Einstellungen neue Gruppe erstellen

Da trägst du dich dann noch als Gruppenmoderator ein und stellst den Status am besten auf "geschlossene Gruppe" (oder "versteckte Gruppe", dann können Normaluser die Gruppe nicht sehen).

Jetzt kannst du den Adminbereich verlassen und die User so in die Gruppe aufnehmen, wie Platsch es schon erklärt hat. ;)
Ginevra Malfoy ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.10.2006, 06:05:19   #6 (permalink)
Feierabendposter
 
Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 43
magicwizard_import hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

magicwizard_import eine Nachricht über MSN schicken
Standard

andere möglichkeit:
adminbereich forenbefugnisse nur ADMIN/MOD
magicwizard_import ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.2.0
Daniel Minini NewYouth GmbH

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37